Folge 009 – Online Reichweite erhöhen

Mit Sonja Kreuzer schaue ich einmal 10 Monate zurück und möchte herausfinden welche Hebel Sie in Bewegung gesetzt hat um 750 und mehr Benutzer jeden Monat auf Ihre Webseite zu bringen. Sonjas Erfolgsrezept zur Inspiration und als Blaupause, mit der auch Sie Ihre Online Reichweite erhöhen können. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 007 – Content Marketing ohne Suchvolumen bei Google

Angenommen, Ihr Produkt stellt alles Bestehende Nutzen-technisch in den Schatten. Zusätzlich wirken der Krieg vor der Haustür und die angestrebte Energiewende als perfekter Katalysator. Dennoch sucht die breite Masse nicht nach Ihrem Produkt – Suchvolumen bei Google = 40 Anfragen pro Monat. Wie es ein Tech-Startups aus München schafft über Content-Marketing dennoch Bekanntheit für ein innovatives Produkte zu generieren, das habe ich mit Adna Grozdanic (Marketing Manager @Pionierkraft) in dieser Folge besprochen. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 008 – Umfangreiche Content (Hub) Projekte

2018 war Jan als Mitgründer eines Online-Startup maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung eines Content Portals für Senioren beteiligt. Heute gibt er seine wertvollen Erfahrungen aus dieser Zeit an EinzelunternehmerInnen weiter, um Ihnen die erfolgreiche Umsetzung umfangreicher Content (Hub) Projekte zu ermöglichen. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 006 – Kundenakquise über Social Media

Mit einer Community oder einem Netzwerk an Followern auf LinkedIn entstehen neue Chancen auch für die Kundenakquise. Wie man ein Netzwerk aufbaut, wie lange es dauert, bis dieses monetarisiert werden kann und für wen sich dieser Akquisekanal eignet, das und mehr hat mir Hermann Goldschmidt im Interview erläutert. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 005 – Kundenakquise Tipps: Marketing, das kein Geld kostet

Das klingt zunächst wie ein Wunschtraum. Ist allerdings nicht. Andreas hat in den letzten 5 Jahren mehr als 40 Kundenbeziehungen damit aufgebaut. Er organisiert kostenpflichtige Trainings für ein spezielles Thema. In kleinen Trainingsgruppen entsteht Intimität, bei der Leads für neue Projekte auf natürliche Weise entstehen. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 004 – „Ein Euro investieren, drei zurückbekommen“

Für Jürgen ist Erfolg gleichbedeutend mit kontinuierlicher Kundengewinnung. Er erreicht dies durch die Nutzung eines Portfolios aus verschiedener Marketingkanälen. Wie er Reichweite mit beschränkten Ressourcen über Google Ads (SEA), SEO, Projektbörsen und Kundenempfehlungen erzielt, erläutert er uns selbst. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 003 – SEO als beste Unterstützung für Vertrieb

Eine persönliche Herausforderung mit der Kaltakquise von Kunden als Unternehmer lösen. Mit der Unterstützung von SEO hat mein heutiger Gast eine Lösung dafür gefunden und betreibt diese online unter ruhestand-muenchen.de. Er ist Ruhestandsberater hier in München und unterstützt Manager oder Berufssoldaten beim Übergang aus dem strukturierten Berufsalltag in einen erfüllenden und abgesicherten Ruhestand. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 002 – SEO Sharing – Ein Rundum-sorglos-Paket?

Sie hat über einer Berater-Kollegin vom SEO Sharing Dienst für Einzelunternehmer gehört und möchte nun schnell entscheiden, ob dieser zu Ihren Bedürfnissen passt. Grund genug, das Erstgespräch mit Simone P. einfach aufzunehmen und damit auch Ihnen eine zusätzliche Entscheidungshilfe an die Hand zu geben. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 001 – Warum und für wen es den Podcast gibt

Podcasts begleiten und begeistern mich als Zuhörer schon seit 15 Jahren. Wie es dazu kam, nun einen Unternehmer Podcast aufzusetzen, das erfahren Sie in dieser Folge.

Nur soviel vorweg: Auf der anderen Seite des Mikrofons sitzen und sich anschließend selbst sprechen hören, ist zunächst ungewohnt. Andererseits ist das Kennenlernen spannender Persönlichkeiten unbeschreiblich und eröffnet ganz neue Möglichkeiten, Erfahrungen zu teilen. Sharing is caring 😉 Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Neuer Interviewgast

Mein Vorschlag für einen Unternehmer Podcast

    Ich würde mich über...

    als Gast im Podcast freuen.

    Er/ Sie ist...

    Folgende Fragen zum Erfolgsrezept interessieren mich: