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Erfolgsrezept
Fachliche Nische besetzen und effizient Reichweite aufbauen
Invest
- 1 Landing Page (Content-hub Einstieg)
- 7 Unterseiten mit je 1500+ Wörtern
- 800+ Suchbegriffe und Nutzerfragen
- 7 Wochen Umsetzungszeit
- Steigerung der Sichtbarkeit durch
- 4000+ monatliche Nutzer
- 2000+ € Medienwert
- ROI nach 5-6 Monaten
Return
Show notes
- Gast: Jan von webGefährte
- Interviewer: Alissa Stein (Moderatorin)
- Begriffsklärung:
- Content (deutsch: Inhalt) = im Bereich des Online Marketings der gesamte Inhalt einer Webseite
- Content Hub (deutsch: Zentrum) = Content-Zentrum an der die Fäden einer Content-Marketing-Strategie zusammenlaufen
- GIF = Animierte Bilder (mehr Details)
- Demo Videos zum Content Projekt
Vielen Dank für dieses anschauliche und greifbare Beispiel. Lässt sich ein solcher „Content hub“ beliebig nach unten skalieren, sodass man mit 3-4 Unterseiten einen verhältnismäßigen SEO Erfolg verzeichnen kann?
Danke für Ihr Interesse am Thema „Content hub“, Andreas. Auf die Frage kann ich nicht seriös mit Ja oder Nein antworten. Eine gute Leitlinie ist jedoch, dass mit weniger Unterseiten auch der gewählte Themenausschnitt verkleinert werden muss. Damit stellen Sie sicher, dass relevante Aspekte des Themas dennoch vollständige abgedeckt werden können.
Ich nutze hierfür folgende Faustformel: Eine Unterseite mit 1.500 Wörtern + 30 Suchbegriffe + 3 Nutzerfragen + 3 vertiefende Verlinkungen + 3 Grafiken lassen sich zu einem hochwertigen Inhalt kombinieren.
Tolle „Flughöhe“ für Unternehmer. Hat mir sehr gut gefallen.
„Nice“ würde meine Tochter wohl sagen ;-). Danke fürs Reinhören und Feedbackgeben 💪.