Beschreibung

2018 war Jan als Mitgründer eines Online-Startup maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung eines Content Portals für Senioren beteiligt. Heute gibt er seine wertvollen Erfahrungen aus dieser Zeit an EinzelunternehmerInnen weiter, um Ihnen die erfolgreiche Umsetzung umfangreicher Content (Hub) Projekte zu ermöglichen.

Schlagworte
Folge 008 - Umfangreiche Content (Hub) Projekte
/
Erfolgsrezept

Fachliche Nische besetzen und effizient Reichweite aufbauen

Invest

  • 1 Landing Page (Content-hub Einstieg)
  • 7 Unterseiten mit je 1500+ Wörtern
  • 800+ Suchbegriffe und Nutzerfragen
  • 7 Wochen Umsetzungszeit
  • Steigerung der Sichtbarkeit durch
  • 4000+ monatliche Nutzer
  • 2000+ € Medienwert
  • ROI nach 5-6 Monaten

Return

Show notes

  • Gast: Jan von webGefährte
  • Interviewer: Alissa Stein (Moderatorin)
  • Begriffsklärung:
    • Content (deutsch: Inhalt) = im Bereich des Online Marketings der gesamte Inhalt einer Webseite
    • Content Hub (deutsch: Zentrum) = Content-Zentrum an der die Fäden einer Content-Marketing-Strategie zusammenlaufen
    • GIF = Animierte Bilder (mehr Details)
  • Demo Videos zum Content Projekt
Teil 1 – Vorschau auf das Ergebnis des Projektes
Teil 2 – Aufbau des Arbeitsdokuments
Teil 3 – Nutzen des Content Projektes

2 Gedanken zu „Folge 008 – Umfangreiche Content (Hub) Projekte“

    • Danke für Ihr Interesse am Thema „Content hub“, Andreas. Auf die Frage kann ich nicht seriös mit Ja oder Nein antworten. Eine gute Leitlinie ist jedoch, dass mit weniger Unterseiten auch der gewählte Themenausschnitt verkleinert werden muss. Damit stellen Sie sicher, dass relevante Aspekte des Themas dennoch vollständige abgedeckt werden können.

      Ich nutze hierfür folgende Faustformel: Eine Unterseite mit 1.500 Wörtern + 30 Suchbegriffe + 3 Nutzerfragen + 3 vertiefende Verlinkungen + 3 Grafiken lassen sich zu einem hochwertigen Inhalt kombinieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Folgen

Folge 010 – Regionaler Vertrieb über Suchmaschinen

Als ich gehört habe, dass mein heutiger Gast die Angebote seiner Kunden treffergenau an bestimmtem Orten oder in bestimmten Regionen Deutschlands Sichtbarkeit verschafft, da bin ich neugierig geworden. In dieser Folge sprechen wir über regionalen Vertrieb über Suchmaschinen und klären die Frage "Warum und wann sich lokales SEO auch für digitale Produkte anbietet." Wenn auch Sie erfahren wollen, was sogenannte Regioseiten sind, worin sich diese im Vergleich mit klassischen Landing Pages unterscheiden, welche Input für sein Erfolgsrezept und das seiner Kunden nötig ist und welche greifbaren Ergebnisse sich damit erzielen lassen, dann lade ich Sie herzlich ein in den nächsten 30 min als Zuhörer dabei zu sein.

Folge 009 – Online Reichweite erhöhen

Mit Sonja Kreuzer schaue ich einmal 10 Monate zurück und möchte herausfinden welche Hebel Sie in Bewegung gesetzt hat um 750 und mehr Benutzer jeden Monat auf Ihre Webseite zu bringen. Sonjas Erfolgsrezept zur Inspiration und als Blaupause, mit der auch Sie Ihre Online Reichweite erhöhen können.