Online-Marketing für mehr Selbstständige zugänglich machen
Einen wirkungsvollen Beitrag für mehr chancengleichen Wettbewerb im Internet zum Nutzen der Verbraucher leisten. Durch Kooperation und gegenseitige Unterstützung können wir Antworten dafür liefern, wie wir mehr Vielfalt in den Suchergebnissen, wettbewerbsorientierte Online-Märkte und nachhaltigen Ressourcenumgang erreichen.
Das kooperative Sharing-System
2020 suchten bereits 87% der Menschen in Deutschland online nach Informationen über Waren und Dienstleistungen1. Allerdings erhalten nur 10% aller Webseiten im Internet über solche Suchanfragen organischen Traffic von Google2. Um diesen sogenannten natürlichen Traffic auf die eigene Webseite zu lenken, gilt es die vorderen Plätze in den Suchergebnissen zu erklimmen. Wer weder ausreichend Zeit noch signifikantes Marketing-Budget dafür einbringen kann, dem blieb der Zugang zu natürlichem Traffic bisher verwehrt.
Wir sind davon überzeugt, dass unser System einen Beitrag zu dieser gesellschaftlichen Herausforderung leistet, indem wir…
- Effektiver arbeiten: Aufgaben die Spezialwissen voraussetzen gibt der Unternehmer in geschulte Hände –> Keyword Recherche, Ladezeit Optimierung
- Wirtschaftlich agieren: Marketing Budget ist an den Akquise-Erfolg gebunden
- Getestete Marketing Maßnahmen und Konzepte stehen allen Mitgliedern zur Verfügung –> an Medienpartnern
Online-Marketing für Selbständige wirtschaftlich gestalten
Sie organisieren eine Party und keiner Ihrer Gäste kommt. So ähnlich fühlt es sich an, wenn Sie viel Mühe in die Erstellung einer Webseite stecken, ohne ein Konzept dafür zu haben, wie diese anschliessend von Personen gefunden werden kann, die Ihr Business noch nicht kennen.
Niemand kann alles: Schön, dass wir Erfahrung und Fachwissen in der Gemeinschaft teilen können.
Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessern
Jan ist SEO und kreativer Kopf der Initiative
„Natürlicher Traffic muss auch in Zukunft allen Unternehmern offenstehen, egal welches Marketing-Budget sie haben. Daher mache ich es insbesondere Einzelunternehmern super einfach, mit mir gemeinsam die erste Seite der Suchergebnisse zu erklimmen“.
Über eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) habe ich einen angemessenen rechtlichen Rahmen geschaffen, um Verträge mit Hosting- oder Softwareanbietern zu schließen. Immer mit dem Fokus, die geeignetste technische Lösung für Mitglieder des Sharing Systems bieten zu können.
Jürgen ist PPC Experte für zusätzliche Besucher
„Keine Marketing-Maßnahme bringt Sie so schnell in den Aufmerksamkeitsbereich Ihrer Kunden, wie bezahlte Werbung in Suchmaschinen. Eine perfekte Lösung für kurzfristige Ziele.“
Jürgen spricht die Sprache Pay per Click (PPC) verhandlungssicher. Durch Google zertifiziert und mit mehr als 12 Jahren Erfahrung dekoriert, kennt Jürgen sprichwörtlich jeden Schalter des Anzeigenwerkzeugs Google Ads (vormals AdWords). Egal ob Sie Produkte oder Dienstleistungen bewerben möchten oder die Vorlaufzeit Ihrer SEO Maßnahmen überbrücken wollen, anorganischer Traffic über Google ist hierfür eine gute Wahl. Mit seiner beeindruckenden Zielstrebigkeit erreichen Sie nicht nur schnell, sondern auch die richtigen Benutzer und erreichen somit Ihre kurzfristigen Online-Marketing-Ziele.
Professionelle Inhalte erstellen
Alissa ist Pro-Coach für Präsentationen & Videoaufnahmen
„Nicht jeder kann alles gleich gut. Durch den Austausch zwischen den Mitgliedern kann die Stärke des einen ein Problem, des anderen lösen.“
Alissa ist im wahrsten Sinne des Wortes die Stimme des Sharing-Systems. Als ausgebildete Sprecherin und prämierte Moderatorin hat sie Kommunikation im Blut. Alissa hilft Mitgliedern im Rahmen eines 1:1 Coachings sicherer bei Präsentationen zu werden. Darüber hinaus bietet sie an, lese-lastige Webseiten mit fesselnden Video- und Audio-Beiträgen für Besucher interessant zu gestalten. Egal ob es um eine Vertonung von Erklärvideos mit Ihrer wohlklingenden Stimme oder um methodische Unterstützung bei Videoaufnahmen oder Interviews geht, von ihr werden die richtigen Akzente gesetzt und Inhalte überzeugender an Besucher vermittelt.
Vanessa ist Redakteurin für fesselnde und verständliche Inhalte
„Meine Leidenschaft ist das Schreiben und das Spiel mit der Sprache. Jeder Beitrag wird ein Unikat und damit mehr als nur ein SEO Text. Gemeinsam investieren wir also in einzigartige Inhalte für Ihre Besucher“
Vanessa schafft es, mit ihrer versierten und einfühlsamen Art Beiträge in ein passendes und leichter konsumierbares Gewand zu stecken. Als diplomierte TV Journalistin ist sie als stellvertretende Chefredakteurin des SKY Podcasts tätig und schreibt als freie Redakteurin bei Yahoo.de. Egal ob die Inhalte für Ihre Webseite selbst vorgeschlagen, oder über Ihr digitales Vorbild recherchiert sind, Vanessas Handschrift ist unverkennbar und bereichert Ihre Webseite mit Inhalten, die nicht nur gut aussehen, sondern auch inhaltlich verständlich auf den Punkt gebracht sind.
Franci ist Grafik Designerin für den Facelift Ihrer Webseite
„Meine Triebfedern sind Inspiration und Kreativität. Zu guter Gestaltung gehören aber auch Köpfchen und handwerkliches Know-How. Durch gekonntes Zusammenspiel von Bildern, Formen, Farben und Fonts entwickle ich schöne, ansprechende Lösungen, die Webseitenbesuche bedeutungsvoll, klar und emotional machen.“
Franci genießt den Ruf, mit ihrem kreativen Auge und ihrer nachgewiesenen Fähigkeit, Aufmerksamkeit zu erregen und Reaktionen voranzutreiben. Als international anerkannte Designerin mit 15+ Jahren Erfahrung arbeitet sie für große Werbeagenturen, in ihr schlägt jedoch ein großes Herz für kleine Unternehmer:Innen gleichermaßen. Egal ob es um hochwirksame Multimedia-Marketingmaterialien, grundlegendes Markenidentitätsdesign, Illustrationen oder Spezialgrafiken für Websites geht, mit Francis Unterstützung stechen Sie aus der Masse hervor und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Rechte und Pflichten kennen
Gesellschafts- &
allg. Vertragsrecht
Martin ist Rechtsanwalt für rechtssichere AGBs
„Verträge sind eine wichtige Form des Risikomanagements für Unternehmerinnen und Unternehmer. Denken Sie voraus und nutzen die Geschäftsbedingungen, um die Vertragserfüllung stets in geregelten Bahnen zu halten.“
Martin kennt die geltenden gesetzlichen Regelungen, nach denen Sie Ihre Dienstleistung gegenüber Kunden erbringen müssen. Als Rechtsanwalt unterstützt er Unternehmer und Unternehmen bei der Vertragsgestaltung und weiß, wo die gesetzlichen Regelungen Sie als Unternehmer unzureichend schützen. Mit eigenen AGBs lenken Sie Ihre Zusammenarbeit mit Geschäftskunden (B2B) oder Endkunden (B2C) in einen sicheren Hafen. Egal ob Sie Ihre Dienstleistung in der Realwelt erbringen oder digitale Inhalte über Ihre Webseite verkaufen, mit der Verträgen von Martin herrscht Fair Play: Ihre Kunden kennen damit nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Kundenanbahnung über Social Media
Hermann ist LinkedIn Experte für zusätzliche Kunden
„LinkedIn ist das führende B-to-B Social Network. Der Aufbau eines stabilen Business-Netzwerkes hilf zeitnah und kontinuierlich Neukunden zu gewinnen und ist ein Airbag in unsicheren Zeiten.“
Hermann hat LinkedIn von den amerikanischen Kollegen kennen gelernt, die dieses Netzwerk schon vor Jahren konsequent als Grundlage für die Kundenakquisition genutzt haben. Diese Vorgehensweise hat er für den deutschsprachigen Raum adaptiert und für zahlreiche KMU erfolgreich umgesetzt. Gerade in Krisenzeiten bewährt sich ein gutes Business-Netzwerk und ist für viele Unternehmen jetzt ein tragfähiges Sicherheitsnetz, welches sie durch die Krise trägt. In der Zusammenarbeit mit Kunden ist es sein Anspruch mitzudenken und auf Chancen und Möglichkeiten aufmerksam zu machen.
Christian ist der Manager Ihres guten Rufes
„Meine Mission ist es, die Reputation ehrenwerter UnternehmerInnen im Internet zu pflegen, indem ich ungewünschten Interneteinträge mit einer Erfolgsquote von 85% entferne“
Christian schafft es, mit einem guten Draht zu Bewertungsplatt-formen wie Google Business oder Trustpilot unsachgemäße und unrealistische Bewertungen zielgerichtet löschen zu lassen. Als Mitgründer und Geschäftsführer von MoveVision unterstützt er seit 2008 zunächst Privatpersonen und wenig später auch Unternehmen bei der Wiederherstellung ihres digitalen Rufes im Internet. Dank eines erprobten Ansatzes gehören rufschädigende Bewertungen in durchschnittlich 3 Wochen der Vergangenheit an.
Gordon ist Podcast-Coach für nachhaltigen Erfolg
„Ein Podcast ist mehr als nur ein Medium – er ist die Stimme deiner Expertise und die Brücke zu deiner Zielgruppe!“
Seit 2018 begleitet Gordon als Podcast-Coach Einzelunternehmer auf dem Weg zu mehr Reichweite und einer stärkeren Verbindung zu ihrer Zielgruppe. Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und Unternehmern zeigt er, wie Podcasts eine einzigartige Möglichkeit bieten, Hörer auch abseits von Bildschirmen zu erreichen. Wusstest du, dass 24 Millionen Bundesbürger wöchentlich Podcasts hören? Gordon stellt die entscheidende Frage: Erreichst du sie schon?
Podcasts sind nicht nur einfach zu erstellen, sondern helfen Unternehmen auch dabei, prominent bei Google sichtbar zu werden. Gordon brennt für das Medium und gibt seine Leidenschaft an seine Kunden weiter, indem er ihnen hilft, Experten-Podcasts zu entwickeln, die nicht nur die Reichweite erhöhen, sondern auch eine starke Bindung zur Zielgruppe aufbauen – ganz nach seinem Motto: BE A VOICE, NOT A NOISE!
So sieht das Sharing-System für Ihr digitales Produkt aus
Sie sind Marketer und wollen EinzelunternehmerInnen Ihre Dienstleistung über einen Hybrid aus Online-Kurs und 1:1 Coaching anbieten?
In diesem Video erfahren Sie, wie…
- … das Hybride-Modell aufgebaut ist und
- … die UnternehmerInnen damit arbeiten (Nutzersicht).
- … damit unserer Unternehmer-Community erreicht und Ihre
- … monatliche Leistung abgerechnet werden kann.
Natürlich sind Ihrer eigenen Kreativität bei der Umsetzung für Ihr digitales Produkt dabei keine Grenzen gesetzt.
Ein Platz im Online Marketing Team ist noch frei
Ihr Name, Ihre Leidenschaft
Sie sind EinzelunternehmerIn und wollen uns auf unserer Mission begleiten?
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit folgenden Infos:
- Für welche Online-Marketing-Disziplin schlägt Ihr Herz?
- Wie lange unterstützen Sie damit bereits andere?
- Mit welchen Kunden arbeiten Sie am liebsten?
- Was motiviert Sie, bei uns einzusteigen?