Beschreibung

Mit Sonja Kreuzer schaue ich einmal 10 Monate zurück und möchte herausfinden welche Hebel Sie in Bewegung gesetzt hat um 750 und mehr Benutzer jeden Monat auf Ihre Webseite zu bringen. Sonjas Erfolgsrezept zur Inspiration und als Blaupause, mit der auch Sie Ihre Online Reichweite erhöhen können. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Schlagwörter
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Folge 009 - Online Reichweite erhöhen
Loading
/
Erfolgsrezept

Jeden Monat durchschnittlich 100 zusätzliche Benutzer akquirieren

Invest

  • 2 Websites (B2C, B2B) mit 30+ Unterseiten
  • 1-2 Blog-Beiträge pro Monat
  • 12.000 Suchbegriffe inkl. Nutzerfragen
  • Partnerschaft mit lokalen Arztpraxen
  • 1-2 Auszubildende
  • Steigerung der Sichtbarkeit durch
  • 800+ monatliche Nutzer
  • 450+ € Medienwert
  • ROI = 9 Monaten nach Live-Setzung
  • 5+ Nutzer pro Tag nutzen Calcium-Test

Return

Show notes

(Fun fact) Kaffeetassenvergleich: Ein knappes Rennen mit Sonja als Siegerin

Ausgangssituation im Januar ’22: 14 organische Besuche. Darunter die Entwicklung der organischen Reichweite im Zeitverlauf

Ist-Aufnahme: Organische Reichweite 10 Monaten nach live-Setzung der neuen Webseite

1 Gedanke zu „Folge 009 – Online Reichweite erhöhen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Folgen

Folge 029 – SEO für Online Shops

Unsere fakturierbare Arbeitszeit als Dienstleister ist beschränkt. Wer dennoch seinen Umsatz steigern möchte, kommt am Verkauf von digitalen oder physischen Produkten in einem Online-Shop und damit an dessen Optimierung für Suchmaschinen (SEO) nicht vorbei. Doch was genau sind die Unterschiede zum SEO für Webseiten, welche Fehler werden dabei häufig gemacht und welchen Aufwand bzw. Nutzen hat ein eigener Online-Shop? Darüber sprechen wir in dieser Folge.

Folge 030 – SEO Strategie Beispiel

Sie haben ein Angebot, von dem Sie genau wissen, mit welchem einen Begriff alle Ihre Lieblingskunden danach suchen? Dann könnte die SEO Strategie von Jürgen auch für Sie ein spannendes Beispiel sein. Ihm gelingt es, die ersten 10 Plätze der Google Suchergebnisse mit eigenen Inhalten zu besetzen. Geht nicht? Geht doch. Diese SEO Strategie ist nicht neu. Interessant ist jedoch, dass diese auch heute noch funktioniert.