Beschreibung

Mit Sonja Kreuzer schaue ich einmal 10 Monate zurück und möchte herausfinden welche Hebel Sie in Bewegung gesetzt hat um 750 und mehr Benutzer jeden Monat auf Ihre Webseite zu bringen. Sonjas Erfolgsrezept zur Inspiration und als Blaupause, mit der auch Sie Ihre Online Reichweite erhöhen können. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Schlagwörter
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Folge 009 - Online Reichweite erhöhen
/
Erfolgsrezept

Jeden Monat durchschnittlich 100 zusätzliche Benutzer akquirieren

Invest

  • 2 Websites (B2C, B2B) mit 30+ Unterseiten
  • 1-2 Blog-Beiträge pro Monat
  • 12.000 Suchbegriffe inkl. Nutzerfragen
  • Partnerschaft mit lokalen Arztpraxen
  • 1-2 Auszubildende
  • Steigerung der Sichtbarkeit durch
  • 800+ monatliche Nutzer
  • 450+ € Medienwert
  • ROI = 9 Monaten nach Live-Setzung
  • 5+ Nutzer pro Tag nutzen Calcium-Test

Return

Show notes

(Fun fact) Kaffeetassenvergleich: Ein knappes Rennen mit Sonja als Siegerin

Ausgangssituation im Januar ’22: 14 organische Besuche. Darunter die Entwicklung der organischen Reichweite im Zeitverlauf

Ist-Aufnahme: Organische Reichweite 10 Monaten nach live-Setzung der neuen Webseite

1 Gedanke zu „Folge 009 – Online Reichweite erhöhen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Folgen

Folge 019 – A/B Test im Marketing

Ein A/B-Test im Online Marketing hilft uns bspw. die Effektivität der Lead-Generierung über die Website zu steigern. Das ist bekannt. Doch worin liegt dann das tiefere Geheimnis?

In diese Podcast-Folge sprechen wir darüber, welchen zusätzlichen Wert wir Einzelunternehmer noch generieren können, wenn wir A/B-Tests regelmäßig einsetzen. Ganz nebenbei verrät uns mein Gast konkrete Zahlen, nennt übliche Fallstricke und gibt Tipps zur richtigen Interpretation der Ergebnisse. Nun fehlen nur noch Sie. Ich wünsche viel Erkenntnisgewinn und hoffe Sie haben beim Interview mindestens genau so viel Spaß wie ich. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 018 – Push & Pull Marketing

Sie sind sich unsicher, ob Online-Marketing über SEO die geeignete Ansprache Ihrer Lieblingskunden ermöglicht? Dann geht es Ihnen wie meinem heutigen Gast. In dieser Folge haben wir die Rollen getauscht. Finden Sie heraus, ob er mit seinen Fragen von mir die passenden Antworten für seine Entscheidung erhält.

Wir sprechen u.a. über ROI von SEO, den Unterschied von Push & Pull Marketing anhand eines konkreten Beispiels und finden heraus, warum ein Zusatznutzen für die tägliche Arbeit mit den Kunden bei der Entscheidungsfindung nützlich sein kann. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.