Beschreibung

Mit Sonja Kreuzer schaue ich einmal 10 Monate zurück und möchte herausfinden welche Hebel Sie in Bewegung gesetzt hat um 750 und mehr Benutzer jeden Monat auf Ihre Webseite zu bringen. Sonjas Erfolgsrezept zur Inspiration und als Blaupause, mit der auch Sie Ihre Online Reichweite erhöhen können.

Schlagworte
webGEFÄHRTE
webGEFÄHRTE
Folge 009 - Online Reichweite erhöhen
/
Erfolgsrezept

Jeden Monat durchschnittlich 100 zusätzliche Benutzer akquirieren

Invest

  • 2 Websites (B2C, B2B) mit 30+ Unterseiten
  • 1-2 Blog-Beiträge pro Monat
  • 12.000 Suchbegriffe inkl. Nutzerfragen
  • Partnerschaft mit lokalen Arztpraxen
  • 1-2 Auszubildende
  • Steigerung der Sichtbarkeit durch
  • 800+ monatliche Nutzer
  • 450+ € Medienwert
  • ROI = 9 Monaten nach Live-Setzung
  • 5+ Nutzer pro Tag nutzen Calcium-Test

Return

Show notes

(Fun fact) Kaffeetassenvergleich: Ein knappes Rennen mit Sonja als Siegerin

Ausgangssituation im Januar ’22: 14 organische Besuche. Darunter die Entwicklung der organischen Reichweite im Zeitverlauf

Ist-Aufnahme: Organische Reichweite 10 Monaten nach live-Setzung der neuen Webseite

1 Gedanke zu „Folge 009 – Online Reichweite erhöhen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Folgen

Folge 14 – Kaufverhalten & Kaufmotive im Marketing

"Manchmal stehen sich SEO- und Verkaufsziel konkurrierend im Wege" - sag mein Gast in dieser Folge. Um diesen Konflikt aus Marketing-Sicht zu vermeiden, gilt es das Kaufmotiv und das Kaufverhalten des Lieblingskunden zu kennen. Wie wir beides identifizieren können und wie wir dies mit geeignetem Content auf der Website umsetzen können, das erfahren Sie in dieser Podcast-Folge.

Folge 013 – Conversion Optimierung einer Landingpage

Braucht es einen aufwändigen Labortest, um bessere Conversions für eine Webseite zu erreichen? Im ersten Schritt ist dies häufig nicht nötig, argumentiert Christopher Meil, der sich seit 2007 mit Conversion Optimierung beschäftigt. An einem Anwendungsbeispiel erläutert er den Ablauf einer Conversion Optimierung für eine Landingpage. Doch was tun, wenn Nutzertests oder Eye-Tracking keine Verbesserungsmöglichkeiten aufdecken. Auch hierfür hat er in dieser Folge eine Antwort parat.