Beschreibung

Mit einer Community oder einem Netzwerk an Followern auf LinkedIn entstehen neue Chancen auch für die Kundenakquise. Wie man ein Netzwerk aufbaut, wie lange es dauert, bis dieses monetarisiert werden kann und für wen sich dieser Akquisekanal eignet, das und mehr hat mir Hermann Goldschmidt im Interview erläutert. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Schlagwörter
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Folge 006 - Kundenakquise über Social Media
Loading
/
Erfolgsrezept

LinkedIn Netzwerk mit 1.000 Lieblingskunden

Invest

  • 1 LinkedIn Profil optimieren (einmalig)
  • 1 Std. pro Tag Kontaktanfragen
  • 1 Post pro Woche (ab 500 Kontakte)
  • 1 Webinar pro Monat (ab 1000 Kontakte)
  • 35% Vernetzungsquote (durchschnittlich)
  • 50% No-Show Rate (Seminar)
  • 1000 Kontakte in 7 Monaten
  • 2-3 Kundenanfragen nach Seminar

Return

Show notes

2 Gedanken zu „Folge 006 – Kundenakquise über Social Media“

    • Danke für diese tolle Frage, lieber Jürgen B. Nach meiner Einschätzung schliessen sich Personen in einem Netzwerk zusammen, um damit (auch technischen) Zugang zu Wissen, zu anderen Kontakten und Gleichgesinnten zu erhalten. Die Interaktion in einem persönlichen Netzwerk findet meistens zwischen Ihnen und anderen Teilnehmern statt („one to many“ Beziehung). In einer Community dagegen werden Themen gemeinschaftlich bearbeitet und daraus entsteht eine enge Verbundenheit innerhalb der Gruppe (many to many“ Beziehung).

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Folgen

Folge 028 – Nachhaltige Websites

Das schnelle Laden einer Website trägt viel zu einem positiven Nutzererlebnis bei. Aus diesem Grund belohnt Google den Betreiber einer solchen Website mit einem besseren Ranking in den Suchergebnissen. Mit Torsten habe ich darüber gesprochen, was darüber hinaus nötig ist, um eine Website auch nachhaltig zu betreiben. Das Internet trägt in den Medien schon heute den Titel “Stromfresser” und das stellt uns als Gesellschaft vor eine wichtige Herausforderung. Jede Herausforderungen wird bekanntlich von einer unternehmerischen Chance begleitet. Damit wird diese Podcastfolge für uns Unternehmer gleich doppelt zur unmittelbaren Hörempfehlung.

Folge 027 – Qualitätssicherung im digitalen Marketing

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie feststellen, dass eine Seite Ihrer Unternehmenswebsite gerade nicht aufgerufen werden kann? Vermutlich die Fehlerursache und wie lange dieser schon bestand. Aus unternehmerischer Sicht besonders schmerzhaft, wenn für die besagte Seite Werbung geschaltet wurde und Nutzer Ihr Angebot aufgrund eines Fehlers nicht buchen konnten. Grund genug dachte ich dazu mal jemanden einzuladen, der sich mit Qualitätssicherung und Monitoring im Marketing bestens auskennt. Mit seinem Ansatz können wir Problemen wie diesen wirksam entgegentreten.