Beschreibung

Mit einer Community oder einem Netzwerk an Followern auf LinkedIn entstehen neue Chancen auch für die Kundenakquise. Wie man ein Netzwerk aufbaut, wie lange es dauert, bis dieses monetarisiert werden kann und für wen sich dieser Akquisekanal eignet, das und mehr hat mir Hermann Goldschmidt im Interview erläutert.

Schlagworte
Folge 006 - Kontaktanbahnung über Social Media
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Erfolgsrezept

LinkedIn Netzwerk mit 1000 Lieblingskunden

Invest

  • 1 LinkedIn Profil optimieren (einmalig)
  • 1 Std. pro Tag Kontaktanfragen
  • 1 Post pro Woche (ab 500 Kontakte)
  • 1 Webinar pro Monat (ab 1000 Kontakte)
  • 35% Vernetzungsquote (durchschnittlich)
  • 50% No-Show Rate (Seminar)
  • 1000 Kontakte in 7 Monaten
  • 2-3 Kundenanfragen nach Seminar

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2 Gedanken zu „Folge 006 – Kontaktanbahnung über Social Media“

    • Danke für diese tolle Frage, lieber Jürgen B. Nach meiner Einschätzung schliessen sich Personen in einem Netzwerk zusammen, um damit (auch technischen) Zugang zu Wissen, zu anderen Kontakten und Gleichgesinnten zu erhalten. Die Interaktion in einem persönlichen Netzwerk findet meistens zwischen Ihnen und anderen Teilnehmern statt („one to many“ Beziehung). In einer Community dagegen werden Themen gemeinschaftlich bearbeitet und daraus entsteht eine enge Verbundenheit innerhalb der Gruppe (many to many“ Beziehung).

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