Beschreibung

Podcasts begleiten und begeistern mich als Zuhörer schon seit 15 Jahren. Wie es dazu kam, nun einen Unternehmer Podcast aufzusetzen, das erfahren Sie in dieser Folge. Nur soviel vorweg: Auf der anderen Seite des Mikrofons sitzen und sich anschließend selbst sprechen hören, ist zunächst ungewohnt. Andererseits ist das Kennenlernen spannender Persönlichkeiten unbeschreiblich und eröffnet ganz neue Möglichkeiten, Erfahrungen zu teilen. Sharing is caring 😉 Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Schlagwörter
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Folge 001 - Warum und für wen es den Podcast gibt
Loading
/
Erfolgsrezept

Hier steht der Titel des untersuchten Marketing-Ansatzes

Invest

  • Welchen Einsatz benötigt der Ansatz
    • Ressourcen (Zeit, Geld)
    • Wissen bzw. Fähigkeiten
    • Ablauf und Laufzeit
    • Abhängigkeiten
  • Was kann damit erreicht werden
    • Reichweite/ Bekanntheit
    • Besucherzahlen/ Klicks
    • Neue Anfragen/ Leads
    • Erkenntnisgewinn

Return

Show Notes

  • Gastgeber: Jan Czichos
  • Begriffsklärung:
    • Copycat ist englisch für Nachahmer und bezeichnet sogenannte Trittbrettfahrer.
    • Warum die Teilen-Kultur für uns Einzelunternehmer die Zukunft des digitalen Marketings darstellt, habe ich am Beispiel von Suchmaschinenoptimierung im Beitrag zum Ressourcen Sharing im Online Marketing erläutert.
    • Im Englischen werden „Selbermacher“ als Do It Yourselves – DIY bezeichnet. Wann dies für uns Unternehmer sinnvoll und wann unwirtschaftlich sein kann, erläutere ich im Beitrag zum Thema Website Kosten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Folgen

Folge 34 – Effizient ein Linkedin-Netzwerk aufbauen

In dieser Episode geht es nicht nur darum, wie wir unser LinkedIn-Netzwerk aufbauen, sondern wie dies im Zeitalter von KI ... weiterlesen

Folge 32 – Meta Ads / Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co.

Teilen Sie über Werbeanzeigen (Ads) im Meta-Universum (Facebook, Instagram) wertvolle Tipps oder Denkanstöße, um Menschen mit Ihrem Fachwissen zu unterstützen? ... weiterlesen