Beschreibung

Eine persönliche Herausforderung mit der Kaltakquise von Kunden als Unternehmer lösen. Mit der Unterstützung von SEO hat mein heutiger Gast eine Lösung dafür gefunden und betreibt diese online unter ruhestand-muenchen.de. Er ist Ruhestandsberater hier in München und unterstützt Manager oder Berufssoldaten beim Übergang aus dem strukturierten Berufsalltag in einen erfüllenden und abgesicherten Ruhestand. Mehr Details…

Schlagwörter
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Folge 003 - SEO als beste Unterstützung für Vertrieb
/
Erfolgsrezept

Durch überzeugende Inhalte die Qualität der Kundenanfragen erhöhen

Invest

  • 1 Firmenwebseite überarbeiten
  • Content Format definieren
  • 15-20 Beiträge erstellen
  • 14-tägig Optimierungen durchführen
  • Reichweite wächst nach 4-6 Monaten
  • 100% Traffic-Zuwachs pro Quartal
  • „Warmes“ Erstgespräch statt Kaltakquise

Return

Show Notes

  • Gast: Franz Kapsner
  • Begriffsklärung: Outplacement
  • Webseite: ruhestand-muenchen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Folgen

Folge 019 – A/B Test im Marketing

Ein A/B-Test im Online Marketing hilft uns bspw. die Effektivität der Lead-Generierung über die Website zu steigern. Das ist bekannt. Doch worin liegt dann das tiefere Geheimnis?

In diese Podcast-Folge sprechen wir darüber, welchen zusätzlichen Wert wir Einzelunternehmer noch generieren können, wenn wir A/B-Tests regelmäßig einsetzen. Ganz nebenbei verrät uns mein Gast konkrete Zahlen, nennt übliche Fallstricke und gibt Tipps zur richtigen Interpretation der Ergebnisse. Nun fehlen nur noch Sie. Ich wünsche viel Erkenntnisgewinn und hoffe Sie haben beim Interview mindestens genau so viel Spaß wie ich. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.

Folge 018 – Push & Pull Marketing

Sie sind sich unsicher, ob Online-Marketing über SEO die geeignete Ansprache Ihrer Lieblingskunden ermöglicht? Dann geht es Ihnen wie meinem heutigen Gast. In dieser Folge haben wir die Rollen getauscht. Finden Sie heraus, ob er mit seinen Fragen von mir die passenden Antworten für seine Entscheidung erhält.

Wir sprechen u.a. über ROI von SEO, den Unterschied von Push & Pull Marketing anhand eines konkreten Beispiels und finden heraus, warum ein Zusatznutzen für die tägliche Arbeit mit den Kunden bei der Entscheidungsfindung nützlich sein kann. Mehr Details auf der Folgenseite unter webgefaehrte.de/podcast.