Beschreibung

Als ich gehört habe, dass mein heutiger Gast die Angebote seiner Kunden treffergenau an bestimmtem Orten oder in bestimmten Regionen Deutschlands Sichtbarkeit verschafft, da bin ich neugierig geworden. In dieser Folge sprechen wir über regionalen Vertrieb über Suchmaschinen und klären die Frage "Warum und wann sich lokales SEO auch für digitale Produkte anbietet." Wenn auch Sie erfahren wollen, was sogenannte Regioseiten sind, worin sich diese im Vergleich mit klassischen Landing Pages unterscheiden, welche Input für sein Erfolgsrezept und das seiner Kunden nötig ist und welche greifbaren Ergebnisse sich damit erzielen lassen, dann lade ich Sie herzlich ein in den nächsten…

Schlagwörter
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Unternehmer Podcast für Internet Marketing
Folge 010 - Regionaler Vertrieb über Suchmaschinen
Loading
/
Erfolgsrezept

Regionaler Vertrieb mit Autopilot für 2-3 neue Aufträge im Monat

Invest

  • 1 Landing Page als Vorlage
  • Lokalinformationen (PLZ, Vorwahl etc.)
  • 5-8 gewünschte Suchbegriffe
  • Einrichtung und Betreuung ab 300 € mtl.
  • Steigerung der lokalen Sichtbarkeit in
  • 50-100 Städten durch
  • Regioseiten mit mtl. Aktualisierungen
  • 20-30 Anfragen pro Monat
  • 2-3 Aufträge von Neukunden

Return

Show notes

  • Gast: Chris Gotzmann
  • Homepages: Regioseiten.de
  • Begriffsklärung:
    • Regionaler Online Vertrieb über lokales SEO siehe Online Marketing Guide/ Kanäle
    • Duplizierte Inhalte (englisch = duplicate content) entstehen, wenn große Inhaltsblöcke in derselben Sprache auf derselben oder einer anderen Webseiten (Domains) mehrfach vorhanden sind, entweder komplett identisch oder sehr ähnlich.
    • Die Verweildauer ist die Zeitspanne, die ein Nutzer auf einer bestimmten Unterseite oder einer ganzen Website bleibt.
    • Die dokumentspezifischen Gewichtung eines Wortes (englisch = Within-document FrequencyWDF) gibt an, wie häufig dieses im Vergleich zu anderen Worten in diesem Dokument vorkommt.
    • IDF (englisch = Inverse Document Frequency) misst wie häufig ein Wort auf dieser Seite im Vergleich zu anderen Seiten vorkommt.
  • Vergleich Landing Page vs. Regioseite
Landing Page (Vorlage )
Regioseite mit lokalen Inhalten ()

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Folgen

Folge 030 – SEO Strategie Beispiel

Sie haben ein Angebot, von dem Sie genau wissen, mit welchem einen Begriff alle Ihre Lieblingskunden danach suchen? Dann könnte die SEO Strategie von Jürgen auch für Sie ein spannendes Beispiel sein. Ihm gelingt es, die ersten 10 Plätze der Google Suchergebnisse mit eigenen Inhalten zu besetzen. Geht nicht? Geht doch. Diese SEO Strategie ist nicht neu. Interessant ist jedoch, dass diese auch heute noch funktioniert.

Folge 028 – Nachhaltige Websites

Das schnelle Laden einer Website trägt viel zu einem positiven Nutzererlebnis bei. Aus diesem Grund belohnt Google den Betreiber einer solchen Website mit einem besseren Ranking in den Suchergebnissen. Mit Torsten habe ich darüber gesprochen, was darüber hinaus nötig ist, um eine Website auch nachhaltig zu betreiben. Das Internet trägt in den Medien schon heute den Titel “Stromfresser” und das stellt uns als Gesellschaft vor eine wichtige Herausforderung. Jede Herausforderungen wird bekanntlich von einer unternehmerischen Chance begleitet. Damit wird diese Podcastfolge für uns Unternehmer gleich doppelt zur unmittelbaren Hörempfehlung.