Beschreibung

Als ich gehört habe, dass mein heutiger Gast die Angebote seiner Kunden treffergenau an bestimmtem Orten oder in bestimmten Regionen Deutschlands Sichtbarkeit verschafft, da bin ich neugierig geworden. In dieser Folge sprechen wir über regionalen Vertrieb über Suchmaschinen und klären die Frage "Warum und wann sich lokales SEO auch für digitale Produkte anbietet." Wenn auch Sie erfahren wollen, was sogenannte Regioseiten sind, worin sich diese im Vergleich mit klassischen Landing Pages unterscheiden, welche Input für sein Erfolgsrezept und das seiner Kunden nötig ist und welche greifbaren Ergebnisse sich damit erzielen lassen, dann lade ich Sie herzlich ein in den nächsten 30 min als Zuhörer dabei zu sein.

Schlagworte
webGEFÄHRTE
webGEFÄHRTE
Folge 010 - Regionaler Vertrieb über Suchmaschinen
/
Erfolgsrezept

Regionaler Vertrieb mit Autopilot für 2-3 neue Aufträge im Monat

Invest

  • 1 Landing Page als Vorlage
  • Lokalinformationen (PLZ, Vorwahl etc.)
  • 5-8 gewünschte Suchbegriffe
  • Einrichtung und Betreuung ab 300 € mtl.
  • Steigerung der lokalen Sichtbarkeit in
  • 50-100 Städten durch
  • Regioseiten mit mtl. Aktualisierungen
  • 20-30 Anfragen pro Monat
  • 2-3 Aufträge von Neukunden

Return

Show notes

  • Gast: Chris Gotzmann
  • Homepages: Regioseiten.de
  • Begriffsklärung:
    • Regionaler Online Vertrieb über lokales SEO siehe Online Marketing Guide/ Kanäle
    • Duplizierte Inhalte (englisch = duplicate content) entstehen, wenn große Inhaltsblöcke in derselben Sprache auf derselben oder einer anderen Webseiten (Domains) mehrfach vorhanden sind, entweder komplett identisch oder sehr ähnlich.
    • Die Verweildauer ist die Zeitspanne, die ein Nutzer auf einer bestimmten Unterseite oder einer ganzen Website bleibt.
    • Die dokumentspezifischen Gewichtung eines Wortes (englisch = Within-document FrequencyWDF) gibt an, wie häufig dieses im Vergleich zu anderen Worten in diesem Dokument vorkommt.
    • IDF (englisch = Inverse Document Frequency) misst wie häufig ein Wort auf dieser Seite im Vergleich zu anderen Seiten vorkommt.
  • Vergleich Landing Page vs. Regioseite
Landing Page (Vorlage )
Regioseite mit lokalen Inhalten ()

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Folgen

Folge 012 – Wertige Medienpartnerschaften

Die Zeit, in der Backlinks auf allgemeinen Verzeichnisseiten noch Vorteile für das Ranking in den Suchergebnissen brachten, sind vorbei. Nina argumentiert, heute steht der Mehrwert eines Links für den Leser im Mittelpunkt. Wie wir Einzelunternehmer Linkaufbau effektiv betreiben können und was es dabei zu beachten gilt, dass haben wir in dieser Folge besprochen.

Folge 011 – Tools mit KI im Online Marketing

Inzwischen nutzen viele Online Marketing Tools künstliche Intelligenz, um Abläufe zu beschleunigen oder hochwertige Inhalte effizienter zu erstellen. Mein heutiger Gast argumentiert weiterhin, dass damit beispielsweise Nutzertests auch für Einzelunternehmer plötzlich erschwinglich werden und die Subjektivität aus der Diskussion von Optimierungspotenzial herausgehalten werden kann. Als Einzelunternehmer und Marketing Berater verrät er uns in dieser Folge seine Top 5 Marketing Tools und gibt Hinweise, wie mit den Ergebnissen aus rechtlicher, aber auch aus ethischer Sicht umgegangen werden sollte.