Vorschau: Transkript rechts neben dem Video-Post

Transkript für Videos erstellen

Wer sich spontan vor die Kamera stellen kann, um Erklärvideos aufzunehmen oder eine Videobotschaft an seine Nutzer senden möchte, der kennt das Problem. Das Video ist im Kasten und nun braucht es noch einen Begleittext auf der Webseite, um selbiges auch für Suchende über Google auffindbar zu machen.

Hierbei unterstützt uns ab sofort eine Software, die in beeindruckender Qualität ein Transkript aus den Inhalten des Videos generiert und uns damit eine tolle Vorlage für den Begleittest liefert. Für wen ist das spannend?

  • Podcaster, die jede Folgen-Seite auch für Google optimieren (nutze ich selbst 😉
  • Insta-Nutzer, die Video-Posts auch auf der eigenen Seite aufbereiten (@Alissa, danke für die Inspiration)
  • Digitale-Produkt-Anbieter, die für Videos im Online Kurs auch Texte für hörbeeinträchtigte Menschen anbieten

Schreiben Sie einen Kommentar