Erfolg ist planbar. Das ist auch im SEO nicht anders. Wer sein digitales Vorbild in Sachen Sichtbarkeit nicht nur ein-, sondern auch überholen möchte, der setzt auf einen Redaktionsplan wie diesen:

Hier noch ein paar Tipps zum Planen der Blog/ Ratgeber/ Glossar/ Lexikon Beiträge:
- Spontan: Ideen für neue Beiträge immer sofort dort festhalten
- Saisonal: Besondere Interessen des Lieblingskunden berücksichtigen
- Zweckbezogen: Ziel der Veröffentlichung festlegen (Veranstaltung, Medienpartner etc.)
- Terminiert: Geeignete Zeitfenster für die Erstellung im Kalender blocken
- Effizient: Strukturvorschläge von KI bei der Umsetzung berücksichtigen
Ach ja, die Erfahrung zeigt, dass auch hier das Team ein motivierender Hebel sein kann. Bei Bedarf stelle ich 2 Wochen vor dem nächsten Veröffentlichungsdatum die Strukturvorlage in WordPress bereit und läute damit den Erstellungsprozess ein.
Let’s teamwork 🙌.