Google Bewertungen am Bsp. von webGefährte

Kunden um Google Bewertungen bitten

Wusstest Du, dass 50% des Potenzials für die Optimierung des Google Unternehmensprofils in der Anzahl und Qualität der Bewertungen (Kunden-Rezensionen) schlummert? Es lohnt sich also unbedingt, nach jedem Auftrag den Kunden um Feedback bzw. eine Bewertung zu bitten.

Doch nicht jede Google Bewertungen ist gleich hilfreich aus SEO-Sicht. Was gilt es dabei zu beachten?

  • Kritische Masse an Bewertungen aufzubauen: Nur dann blendet Google die beliebte „Bubbles“ im Header ein (siehe #1)
  • Inhalte der Bewertung sollten 2 Anforderungen erfüllen (siehe #2):
    • Qualität/ Kompetenz/ Vertrauen ausdrücken: Adjektive wie versiert, erfolgreich etc. (siehe in gelb)
    • Suchbegriff / Dienstleistung erwähnen: Ernährungsberatung, SEO etc (in grün)

Hilfreiche Bewertungen lassen sich auf 2 Wegen sehr einfach realisieren: Dem Kunden…

  1. …die richtigen Fragen für das Feedback stellen: Warum waren Sie mit meiner Ernährungsberatung zufrieden? Die, die oder die Punkte… (auf Begriffe hinweisen)
  2. …eine Vorlage per E-Mail zur Verfügung stellen (Formulierungshilfe)

Bei Bedarf stelle ich gern 3 Beispiele zur Verfügung.

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