Vorschau für Änderungen am Funktionsumfang (#6)
[icon name="search-plus" prefix="fas"]

Google Business Eintrag optimieren

Zu schnell lassen wir uns von der Maxime „aus den Augen, aus dem Sinn“ in ihren Bann ziehen, obwohl wir wissen, dass Google regelmäßiges Optimieren und Aktualisieren des Google Business Eintrag honoriert. Besonders in folgenden Fällen gilt es, den eigenen Eintrag zu überprüfen:

  1. Umzug – Dienstsitz bzw. Bürostandort ändert sich (@Simone – gut gemacht 😉
  2. Richtlinienänderung – Vorgaben von Google zu den Inhalten ändern sich (Bei Verstoß wird der Eintrag u.U. deaktiviert)
  3. Neue Angebote / neue Preise – Produktbeschreibungen im Eintrag aktualisieren
  4. Neue Beiträge – Liste an Veröffentlichungen aktualisieren (im Sharing System automatisiert)
  5. Neue Rezensionen – Zeitnah Antworten bzw. ungewünschte Einträge löschen lassen
  6. Neue Funktionalität – Google ändert/ erweitert den Funktionsumfang

Bisher wird dieser Teil des der lokalen Suchmaschinenoptimierung im Rahmen des SEO-Sharing-Systems von mir mit abgedeckt. Um jedoch das volle Potenzial von local SEO auszuschöpfen, konnte ich einen neuen webGefährten gewinnen, der dieses Thema ab dem 3. Quartal 2023 übernehmen wird. Weitere Details folgen zeitnah.

Wie klingt das?

Schreiben Sie einen Kommentar