Rezept für Content Recycling
[icon name="search-plus" prefix="fas"]

Content Recycling Möglichkeiten

Am 21. März 2006 wurde Twitter „geboren“. Wir lange es die Plattform und die dort veröffentlichten Inhalt noch gibt, ist unklar. Wie viel Zeit investieren Sie als #Unternehmer und #Selbständige wöchentlich in die Publikation von Inhalten? Um mit dem zeitlichen Investment unbedingt einen zählbaren Return zu erzielen, hier hier 8 Denkanstöße für ein zukunftssicheres Recycling von Content:

📌 1 – Erfolgreiches Projekt als Online-Kurs oder Podcast Folge 👉 Erfolgsrezept herausarbeiten und nutzenstiftend für anderen zugänglich machen

📌 2 – Zitat oder Infografik aus Blog Beitrag als Post 👉 Ein Appetithappen macht Follower zu wiederkehrenden Seitenbesuchern (Stichwort #PositiveNutzersignale)

📌 3 – Posts über Gruppe oder Account 👉 Posts (auch) auf Unternehmensseite einstellen und damit auch späteren Followern zugänglich machen (#CommunityBuilding)

📌 4 – Meistgelesene FAQs für Mailing-List 👉 #ToolTip MailPoet – Erweiterung für WordPress, um Inhalte der Webseite in Mailings zu integrieren 

📌 5 – Inhalte des Content Hub als eBook 👉 Freebie als Werbemittel für den Aufbau einer Mailing-List (#FunnelOhneGatekeeper)

📌 6 – Posts mit Tipps aus Podcasts, von Konferenzen oder aus Artikeln 👉 Relevante Inhalte filtern und für eigene Zielgruppe übersetzen

📌 7 – Social Media Inhalte als Cross-Posts 👉 Updates als News primär über Webseite veröffentlichen und sekundär in sozialen Medien teilen (#ContentOwnership)

📌 8 – #Podcast aus Kundentelefonat 👉 Relevante Fragen und Antworten auch anderen Interessenten zur Verfügung stellen (#ContentToGo)

Vorlage für Content Recycling am Beispiel von webGefährte

Schreiben Sie einen Kommentar