Wie geht Ihr mit dem Thema Schutz personenbezogener Daten um?

Michael I.
2022-10-06
Jan (webGefährte)
2022-10-06

Als ehemaliger Berater für System- und Prozesssicherheit habe ich eine besondere Beziehung zu Compliance Themen. Unser Web-Hoster, Plugin-Anbieter oder andere Kooperationspartner werden von mir u.a. vor diesem Hintergrund der Einhaltung von DSGVO- und Sicherheitsanforderungen ausgewählt.

Kannst du hier ein Beispiel nennen? Zur Info: Ich möchte Patientendaten nicht im "Ausland" gespeichert haben.

Michael I.
2022-10-07
Jan (webGefährte)
2022-10-07

Als die Anforderung für eine Newsletter-Funktion aufkam, habe ich einen Anbieter gesucht, mit dem wir alle Nutzerdaten innerhalb der eigenen WordPress-Lösung verarbeiten und Tracking Funktionen bei Bedarf abschalten können. Auch die Sendefunktion erfolgt hierbei über den eigenen Mail-Provider.

Schreiben Sie einen Kommentar