Ich möchte einen Beitrag für das Magazin schreiben. Wie erfolgt die dafür nötige Recherche der Keywords, so dass dieser auch SEO seitig passt? 

Alexandra S.
2021-09-27
Jan (webGefährte)
2021-09-27

Tolle Frage, Alexandra. Wir erfinden auch hier das Rad nicht neu. Neben einer Strukturvorlage für den Beitrag im Magazin erhältst Du von mir folgenden Input:

  1. Eine Vorlage die heute bereits unter den TOP 3 in den Google Suchergebnissen für Dein Fokus Keyword rangiert
  2. Eine Liste an Themen die inhaltlich mit dem Hauptsuchbegriff verwand sind, die gleiche Suchintention haben und eine sinnvolle Ergänzung zur Vorlage darstellen. 

Input zu Keywords Recherche für SEO

Abbildung: Vorschau Google Bewertungen in Suchergebnissen

Vor der Veröffentlichung des Beitrag prüfe ich diesen und nehme - sofern nötig - finale Anpassungen vor, so dass Lesbarkeit und SEO-Bewertung passen.

So einfach. Cool, Danke

Alexandra S.
2021-09-28
Jan (webGefährte)
2021-09-28

Klar doch, immer gerne :) Wenn noch was sein sollte, melde Dich einfach wieder 👋

Schreiben Sie einen Kommentar