Wo finde ich die nötigen Informationen zur Einrichtung eines neuen Kontos (in Outlook, Apple Mail, Mozilla etc.) für meine geschäftlichen E-Mails?

Simone P.
2022-12-19
Jan (webGefährte)
2022-12-19

Im Bonus-Spickzettel mit dem Titel "Geschäftliche E-Mail-Adresse" sind ab Zeile 50 im Bereich "Wie rufe ich meine E-Mails über ein E-Mail-Programm ab?" die relevanten Informationen hinterlegt. 

e-mail konto einrichten

Abbildung: Vorschau Bonus Spickzettel zum Einrichten bzw. Abrufen geschäftlicher E-Mails

Vielen Dank. Nach der Einrichtung werden bei mir die E-Mail nicht abgerufen. Was kann ich tun?

Simone P.
2022-12-20
Jan (webGefährte)
2022-12-20

Hier eine kurze Checkliste für die Einrichtung des E-Mail Kontos:

  1. IMAP als Dienst auswählt
  2. "webspace40.do.de" als Serveradresse für Posteingangs- und Postausgang eingetragen
  3. Geschäftliche E-Mail als Benutzername eingetragen
  4. Passwort aus dem Spickzettel per Copy & Paste übertragen
  5. Beide Häkchen für sichere Datenübertragung (per SSL) aktiviert

Im folgenden Erklärvideo ist die Einrichtung schrittweise beschrieben:

Erläuterungen zum Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Schreiben Sie einen Kommentar