Ich habe eine tolle Webseite entdeckt. Woher weiss ich, ob sich diese als digitales Vorbild eignet?

Alexandra S.
2021-07-31
Jan (webGefährte)
2021-07-31

Der optische Eindruck einer Webseite ist durchaus ein (wenn auch untergeordnetes) Kriterium. Wenn Sie diese Webseite über einen generischen Suchbegriff wie - Heilpraktiker München - auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse gefunden haben, dann spricht dies schon eher dafür, dass der Betreiber sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftig und für uns damit etwas "Lernbares" im Petto hat. Anbei ein Beispiel für die Bewertung von Vorbildern nach den Kriterien Sichtbarkeitsindex, Org. Traffic, Keyword-Ranking und Sichtbarkeitstrend:

Bewertungsschema digitales Vorbild

Abbildung: Beispiel für Bewertungsschema

Lieben Dank dafür. Das sind fundierte Hintergrundinformationen.

Alexandra S.
2021-08-02
Jan (webGefährte)
2021-08-02

Wir wollen nichts dem Zufall überlassen :) Bei Bedarf / Interesse sprechen die Kriterien im Webinar auch durch.

Schreiben Sie einen Kommentar