Ihr Videoassistent antwortet

z.B. "Spickzettel" eingeben.

SEO News Happen

SEO News Happen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9777

    SEO News – Pflichtlektüre für Unternehmer zu Online-Marketing

    Das ist nicht irgendein Newsletter zum Thema SEO. Meine Informationshappen sind handverlesen und auf die Bedürfnisse von Einzelunternehmern abgestimmt. Ja, es dreht sich vieles um das Sharing-System und dessen Funktionsweise. Dennoch sind viele Hinweise und SEO Tipps auch für Gäste ohne Mitgliedschaft einfach umsetzbar.

    Das erwartet Sie nach der Anmeldung für den Newsletter:

    • Exklusive Infos für Mitglieder zu Neuerungen im Sharing-System
    • Hinweise zu relevanten Gedanken von Mitgliedern mit Videos aus der SEO Hilfe
    • Unternehmer-freundliche Informationen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, E-Mail Marketing und Social Media
    • Hinweise zur Steigerung des SEO Erfolgs (Etappe 8) in Ergänzung zur Webinar-Reise

    –> Diese SEO „News Happen“ sind kurz und damit leicht verdaulich. Pflichtlektüre für jene Unternehmer*Innen, die Ihre Google Rankings verbessern und damit für mehr Traffic auf Ihrer Webseite sorgen wollen.

    #9785

    SEO News – ⭐️ Google Bewertungen richtig vermarkten

    Wie viele Bewertungen haben Deine Kunden im Google My Business Profil inzwischen hinterlassen? Wer bereits mehr als 5 Bewertungen hat, der kann hier weiterlesen. Alle anderen kommen zum entsprechenden Zeitpunkt hierauf zurück.

    Auch diesmal habe ich eine Neuerung des Sharing Systems für Dich mitgebracht. Es geht darum Bewertungen für die Außendarstellung gezielt einzusetzen und damit Du die Wahrnehmung für unsere Webseite beim Nutzer zu erhöhen.

    SEO News zu Google Bewertungen

    Abbildung: Vorschau Google Bewertungen in Suchergebnissen

    Weitere Details dazu habe ich als Antwort auf diesen Gedanken von Sonja in der SEO Hilfe hinterlegt.

    Für wen ist die neue Funktion für Bewertungen besonders geeignet?

    – Du hast mindesten eine Unterseite (nicht die Startseite) in den Top10 Suchergebnissen
    – In Deinem GMB Profil sind mehr als 5 Bewertungen eingegangen
    – Die Bewertungen sind überwiegend Positiv (Rating > 4 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ )

    Wie kann ich die neue Funktion nutzen? Für Mitglieder im Gruppensystem erfolgt diese Umsetzung automatisch im Hintergrund. Allen anderen stelle ich für die Umsetzung die relevanten Infos und eine Vorlage zur Umsetzung zur Verfügung.

    Ich wünsche allen ein tolles Wochenende und natürlich allzeit gute Rankings 😉

    #9790

    SEO News – Berufstitel als Keyword Variationen richtig einbauen

    Was hier kommt, ist nicht dringend, aber wichtig für den „SEO Quartalsabschluss“. Hier ein Ergebnis einer Keyword-Variante von meinem Abschluss in Q1:

    Suche nach Keyword-Variation SEO für Geschäftsführer

    Abbildung: Auszug Google Suchergebnis für „SEO für Geschäftsführer“

    Dort gehören auch die Variationen von Suchbegriffe aus Deinem Spickzettel #6 hin. Unser „SEO Sharing Masterplan“ sieht dafür die Erstellung der sogenannten Berufsseiten zum Ende des ersten Quartals vor. Wie in der letzten E-Mail erwähnt, ist der rote Teppich dafür ausgerollt. Für die Umsetzung hält der Videoassistent nun auch die relevante Anleitung zur Pflege der Texte bereit.

    Erfolgsformel:

    2,0 Stunden pro Woche
    0,7 Stunden pro Variation (Berufsseite)
    12 Berufsseiten
    ———————————
    —> in 4 Woche werden die nächsten Suchbegriffe von Deinen Lieblingskunden gefunden

    Keine Zeit/ Muße die Texte für Keyword Variationen selbst zu erstellen? Redaktionelle Unterstützung ist nur einen Anruf entfernt 😉

    Damit wünsche ich „allzeit gute Rankings“ und allen ein tolles, wohlverdientes Wochenende.

    #11064

    SEO News – Konvertierende Inhalte erstellen

    (1) Berufsseiten effizient erstellen

    In diesem SEO Gedanken ging es um den Aufwand der Erstellung von Berufsseiten. Wer sich damit noch immer „herausschlägt“, dem möchte ich ein Versöhnungsangebot unterbreiten: Mit einem Schreib-Profi alle 12 Berufsseiten in 2 Wochen erstellen lassen. Damit entstehen 20+ zusätzliche Google Rankings und wertvolle Einblicke darüber, wie Google Deine Webseite bei der Indexierung bewertet. Mit dem Erstellen konvertierender Inhalte und obersten Google Rankings überlassen wir bei Kunden-Anfragen nichts mehr dem Zufall.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 40 Euro pro Seite sehr gut investiert sind. Mehr Details dazu gibt es hier.

    Spickzettel - Konvertierende Inhalte erstellen lassen

    Abbildung 1: Vorschau Bonus-Spickzettel für Blogbeiträge und Berufsseiten

    Wer ähnlich Unterstützung für die Erstellung eines neuen Beitrags im Gruppenmagazin oder für den eigenen Blog nutzen möchte, spricht mich gern direkt an.

    (2) Etappe 9 – Conversion optimieren

    In der bereits erwähnten 9. Etappe bauen wir auf dem Erfolg der vorangegangenen Maßnahmen auf und bringen interessierte Besucher dazu, schneller mit der Webseite zu interagieren (Kaufberater, Download, Kontaktformular, Registrierung, Anruf etc.). Für wen ist eine Teilnahme sinnvoll? Für alle, bei denen der organische Traffic (gelbes Kuchenstück im Kreisdiagramm) mind. 180 – 200 Nutzer pro Monat anzeigt.

    Dashboard - Voraussetzung für Conversion Optimierung

    Abbildung 2: Site Kit verrät, wie viel organischen Traffic die Webseite pro Monat erhält

    Schließen möchte ich mit einem Hinweis in eigener Sache. Kontinuierliches Feedback hilft mir, den Nagel einer bestmöglichen Unterstützung auf den Kopf zu treffen. Daher werbe ich hiermit um die Teilnahme an dieser Umfrage und freue mich über jedes ehrliche Feedback.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.