Sprechen wir über

SEO Optimierung München: Mehr Erfolg in der Isarmetropole durch professionelle Unterstützung

Als EinzelunternehmerIn sind Sie auch EntscheiderIn rund um das Marketing – online und offline – Ihres Unternehmens. Sicherlich wissen Sie, dass heute über eine Website, Präsenz in den Social Media und über Onlinewerbung am besten Reichweite zur Zielgruppe aufgebaut wird – auch in der bayerischen Landeshauptstadt. Doch Onlineaktivitäten sind nur dann wirksam, wenn die Zielgruppe erreichen. Dazu gibt es SEO (Search Engine Optimization), die Ihr Ranking bei Google und somit Ihre Sichtbarkeit im weltweiten Web verbessert. Durch wen Sie die passende Unterstützung bei der SEO Optimierung in München erhalten, erfahren Sie hier.

Startseite / SEO Optimierung München

Was umfasst SEO?

Wenn Sie SEO Optimierung für Ihren Standort München nutzen, ist dies in der Regel ein für Ihr Unternehmen optimierter Mix an Maßnahmen aus 3 Bereichen, die das Google-Ranking verbessern:

SEO für eigene Website (on-Page)

  • Suchbegriffe (Keywords)
  • Metadaten und Überschriften
  • Grafiken und Videos
  • interne Verlinkungen
  • Ladegeschwindigkeit
  • Nutzerfreundlichkeit (Usability)

SEO über andere Webseiten (off-Page)

  • Rezensionen
  • Medienkooperationen (Backlinks)
  • Verzeichniseinträge (Listings)

SEO Mix (Strategy)

  • Lokales SEO
  • Landing Pages
  • Authoritätsaufbau (Linkbuilding)
  • Thematische Nische (Content)

Diese Liste demonstriert deutlich, dass professionelles SEO Kompetenz und Zeit erfordert. Als EinzelunternehmerIn können und sollten Sie einen Teil Ihrer beschränkten Arbeitszeit nur dann in SEO investieren, wenn Sie ein Online-Business betreiben. Nutzen Sie dagegen Ihre Webseite als zusätzlichen Kanal zur Kundenakquise, dann liegen Ihre Kernkompetenzen vermutlich nicht im Online-Marketing und die Unterstützung durch einen Profi ist naheliegend.

Optimierung durch den SEO Profi aus München

SEO wird von unterschiedlichen Berufsgruppen angeboten und unterscheidet sich hauptsächlich in der Intensität bzw. Umfang der Unterstützungsleistung. An einem Ende des Spektrums steht einen SEO Agenturen, die alle Unterstützungsleistungen aus einer Hand (Full-Service) anbieten. Das Leistungsspektrum lässt sich wie folgt darstellen:

  1. Initiale Analyse (SEO Audit)
  2. Strategiefestlegung
  3. Maßnahmenplanung
  4. Optimierungsumsetzung
  5. Erfolgsmessung
  6. Kontinuierliche Betreuung

Neben einer Agentur bieten auch SEO Berater, die meist als Freelancer tätig sind, ein vergleichbares Spektrum an SEO Leistungen an. Wer dagegen selbst Hand anlegen möchte, kann Kontakt mit einem SEO Trainer, SEO Coach oder bei etwas eigener Erfahrung zu einem SEO Mentor aufnehmen. Während letzterer für gewöhnlich auf ehrenamtlicher Basis arbeitet, sind die Honorar der anderen Berufsgruppe insbesondere im kostenintensiven München vergleichsweise hoch. In diesem Beitrag zum Thema Website Kosten habe ich durchschnittliche Preise zusammengetragen.

Die clevere Alternative: Online SEO Sharing

SEO Sharing ist ein moderner und auf klassische EinzelunternehmerInnen zugeschnittener SEO Dienst. Beim SEO Sharing-System werden wertvolle Optimierungen immer für alle Gruppenmitglieder umgesetzt. Alle profitieren – und dies in einem fairen und attraktiven Verhältnis von Preis und Leistung.

Mit SEO Sharing machen Sie sich und Ihr Unternehmen von klassischen Beratern unabhängig – bezüglich Verfügbarkeit, Kompetenz und Preis. Jetzt informieren und SEO Optimierung in München mit einem hoch-effizientes Sharing System umsetzen!