Warum erscheinen Bewertungen in meinem Google Business Profil nicht, die Kunden über einen Gast-Account abgegeben haben?

Simone P.
2023-01-17
2023-01-17

Grundlegende Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Google Bewertung ist ein personalisiertes Google Account, bei dem eine verifizierte E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Selbst das ist noch keine Garantie dafür, dass die (technische) Validierung einer Bewertung auch zu einer Veröffentlichung im Google Profil führt.

Hier ein Beispiel für eine Bewertung über mein Local-Guide-Profil, die von Google nicht erfolgreich validiert wurde: 

google bewertung gast account

Abbildung: Beispiel für eine Google Bewertung, die nicht veröffentlicht wurde

Weitere Details sind in den Richtlinien für Bewertungen von Google beschrieben. 

Welche Alternativen gibt es für Kunden, die bspw. ein iPhone nutzen und keinen Google Account haben?

Simone P.
2023-01-18
2023-01-18

Hier empfehle ich Mitgliedern auf eine alternative Bewertungsplattform wie bspw. Proven-Expert auszuweichen. Dort ist kein personalisiertes Konto nötig, um eine Bewertung abgeben zu können. Ebenfalls dafür spricht, dass sich...

  • auch dort vorhandene Google Bewertungen berücksichtigen lassen
  • dortige Bewertungen ebenfalls im Footer der Webseite integrieren lassen
  • dort das Feedback von Kunden strukturierter abfragen lässt 

2 Gedanken zu „Google Bewertung mit Gast Account“

Schreiben Sie einen Kommentar