Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich E-Mails verschicke. Woran kann es liegen, dass die E-Mails nicht rausgehen?

E-Mails gehen nicht raus

Abbildung: Fehlermeldung - E-Mails gehen nicht raus

Lars H.
2022-10-11
Jan (webGefährte)
2022-10-11

Bitte folgende Überprüfung der Einstellungen vornehmen, um das Problem zu beheben:

  1. Allgemeine Einstellungen des Gerätes öffnen.
  2. Zum Bereich „Accounts & Passwörter“ navigieren.
  3. Eintrag für das betroffene Mail-Konto heraussuchen und die Account-Einstellungen öffnen.
  4. Zum Bereich „Server für ausgehende E-Mails" wechseln.
  5. Im Abschnitt „SMTP“ dürfen die Einträge für den Accountnamen und das Passwort nicht auf „optional“ stehen.
  6. Wenn doch, stattdessen die Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort eingeben.
  7. Eingabe speichern und die E-Mail nun noch einmal versenden.

Das hat funktioniert. Ich werde das auf den anderen Geräten auch noch anpassen. Danke!

Lars H.
2022-10-12
Jan (webGefährte)
2022-10-12

Perfekt. Falls der Fehler nochmals auftreten sollte, bitte das Mail-Konto vom Gerät löschen und mit dieser Anleitung neu einrichten.

Schreiben Sie einen Kommentar