Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich E-Mails verschicke. Woran kann es liegen, dass die E-Mails nicht rausgehen?
Abbildung: Fehlermeldung - E-Mails gehen nicht raus
Lars H.
2022-10-11
Jan (webGefährte)
2022-10-11
Bitte folgende Überprüfung der Einstellungen vornehmen, um das Problem zu beheben:
- Allgemeine Einstellungen des Gerätes öffnen.
- Zum Bereich „Accounts & Passwörter“ navigieren.
- Eintrag für das betroffene Mail-Konto heraussuchen und die Account-Einstellungen öffnen.
- Zum Bereich „Server für ausgehende E-Mails" wechseln.
- Im Abschnitt „SMTP“ dürfen die Einträge für den Accountnamen und das Passwort nicht auf „optional“ stehen.
- Wenn doch, stattdessen die Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort eingeben.
- Eingabe speichern und die E-Mail nun noch einmal versenden.
Das hat funktioniert. Ich werde das auf den anderen Geräten auch noch anpassen. Danke!
Lars H.
2022-10-12
Jan (webGefährte)
2022-10-12
Perfekt. Falls der Fehler nochmals auftreten sollte, bitte das Mail-Konto vom Gerät löschen und mit dieser Anleitung neu einrichten.